MENU

FRAGEN & ANTWORTEN

1. Was kostet ein Fotoshooting und wann muss ich es bezahlen?

Die Preise für ein Fotoshooting variieren je nach Paket und beginnen bei mir ab 200 €. Eine Preisübersicht und Informationen zur Bezahlung erhälst du gerne auf Anfrage.

2. Wann vereinbare ich am besten einen Termin?

Je früher desto besser. Meine Zeit ist leider etwas begrenzt, weil ich teilzeit angestellt bin und meist nur am Wochenende Termine für Fotoshootings zur Verfügung habe.

3. Wie lange dauert ein Fotoshooting?

Die Dauer eines Fotoshootings ist abhängig vom gebuchten Paket. Hierfür plane ich ca. 1,5 Stunden ein.

4. Wo findet das Fotoshooting statt?

Am liebsten fotografiere ich Outdoor oder in einer tollen Location, gerne auch im Café oder direkt bei euch Zuhause, wenn es die Lichtverhältnisse zulassen.

5. Was soll ich beim Fotoshooting anziehen?

In der Regel reichen 1-2 Outfits. Ich bevorzuge schlichte Kleidung, ohne viel Muster, damit die Fotos natürlich und nicht zu unruhig wirken.

6. Wann erhalte ich die Fotos nach dem Shooting?

Für die Bearbeitung der entstandenen Fotos räume ich mir einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ein. Bei Hochzeitsreportagen kann es bis zu einem Monat dauern. Es kommt natürlich immer darauf an, wie meine Auftragslage ist.

7. Darf ich die Fotos bei Facebook und sozialen Netzwerken veröffentlichen?

NATÜRLICH! Hiervon lebt ein Fotograf. Ich freue mich immer wieder, wenn meine Fotos auf Facebook etc. gepostet werden. Im Gegenzug wäre es natürlich toll, wenn ich diese auf meiner Website und den sozialen Netzwerken veröffentlichen darf.